Links

Hier gibt’s unsere Link-Empfehlungen zur Impro- und Unterhaltungs-Szene….

www.impro-theater.de

unabhängige Website zum Improvisationstheater mit Auftrittskalender, News, Liga-Rundbriefen, Buchtipps …

www.emscherblut.de

Ensemble aus Dortmund; bietet neben der klassischen Impro-Show auch Artsport, Businesstheater (Unternehmenstheater), Walk-Acts, Kinderimprovisationstheater, Improvisationstheater rund um’s Thema Alter, Workshops und Impro-Kurse etc. …

… und weitere interessante Links

Bundeswehr-Sozialwerk

Dieser gemeinnützige Verein betreibt nicht nur Erholungsheime für (verwundete) Soldaten, sondern kümmert sich auch um Familien, die von einem Auslandseinsatz betroffen sind, Eltern mit behinderten Kindern u.v.m.. Hierfür hatten wir bereits mehrere Benefiz-Auftritte.

Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.,

Der Förderkreis ist eine Selbsthilfegruppe von Eltern, deren an Krebs erkrankte Kinder an der Universitäts-Kinderklinik Bonn behandelt werden oder wurden und ist ebenfalls einer unserer Benefiz-Partner.

www.improwiki.de

Hier ist alles zu finden, um Proben vorzubereiten oder Anregungen für neue Übungen zu bekommen. Dazu gibt es noch eine Menge Listen mit Vorgaben und Erklärungen von Regeln und eine Menge Tipps von anderen Spielerinnen und Spielern.