Presse

Wer wir sind und was wir tun

Eine komplette Pressemappe als pdf-Datei können Sie hier herunterladen.


Unser Aktuelles Programm:
„les-bon(n)mots under cover“ – Termine finden Sie hier.

 

Pressefotos
Die Fotos können zu journalistischen Zwecken verwendet werden. 

 

 

Was schreibt die Presse über les-bon(n)mots?

… bot einen lustigen Abend vor vollem Haus (und das trotz neuerlichen Wintereinbruchs!) [….] das bunte Progreamm bot viele fantasievolle Sketche bei denen das Publikum begeistert mitging. 
Spiel mit Wort und Witz (Bärenstark Heft 25/13)

… mögliche Applausklassen mit dem Publikum eingeübt: von „mäßig-schlecht“ (lauer Applaus) bis „als ob Robbie Williams im Schokolädchen wäre“ (tosender Applaus). Das Euskirchener Publikum entschied sich am Ende der Vorstellung mit großer Begeisterung gerne für Letzteres.
„Mord“ aus Eifersucht“ Kölnische Rundschau, 09.06.2013

…Ein wahres Bauchmuskeltraining boten die vier Darsteller […].Bewundernswert, wie in Windeseile auf Zuruf aus dem Publikum Geschichten entstehen und mit Witz und Pointe vorgespielt werden … 
Selten so gelacht (Bärenstark Heft 23/12)

… Selbst die zunächst zögerlichen der hinteren Reihen brachten sich ein, wenn es darum ging, auf Zuruf die vorgespielten Geschichten zu beeinflussen und die Fantasie der Theatercrew auf die Probe zu stellen… 
Spaß mit Les Bonnmots (Bärenstark Heft 22/2011)

…Die Wortakrobaten setzten mit großer Spielfreude und Ideenreichtum Irrwitziges, Dramatisches oder Romantisches in Szene….
Benefizauftritt der les-bon(n)mots (Vereinszeitschrift Bundeswehrsozialwerk 4/2011)

… Durch überraschende Geistesblitze und vollen Körpereinsatz zeichnet sich das Improvisationstheater aus …
Rollentausch und Zahlenakrobatik – Improvisationstheater „les bon(n)mots“ verblüfft sein Publikum in der Begegnungsstätte (GA 01.12.09)

… Die spontane und schlagfertige Art sowie der Ideenreichtum der Gruppe sorgen immer wieder von Neuem für Unterhaltung. 
Improvisationstheater bei der Hochzeit (Hera-Magazin 5/09) – 1,4 MB

…Was dabei herauskam erheiterte nicht nur die kleinen Akteure sondern auch deren Eltern, die sich schnell anstecken ließen……
Von der Komik des Zufalls – Improvisationstheater für Kinder und Erwachsene im Grundmann-Haus (GA 02.12.08)

… Die Schauspieler von „les-bon(n)mots“ überzeugten durch ihren Witz und ihre Spontaneität. Blitzschnell wechseln sie von einer Laune zur nächsten und haben immer einen flotten Spruch auf Lager. Das Publikum war begeistert….
Spritzige Wortspiele – Das Ensemble „Les-Bon(n)mots“ gastierte im Gemeindezentrum (GA 04.02.09)

… Für eine unterhaltsame Hochzeitsfeier sorgt das Improvisationstheater „les-bon(n)mots“ aus Bonn……
Theater während der Hochzeit (Hera-Magazin Nr. 2 2009)

… Und das Improvisationstheater „les- bon(n)mots“ kommt ebenfalls gut an, als Kleinkunst zum Internationalen Friedenstag der Vereinten Nationen…
Artikel im Online-Generalanzeiger vom 22.09.08

… Eng ist es im Gewölbekeller der „Alten Remise“ in Bad Neuenahr. Das stört aber nicht. Im Gegenteil. Denn wenn die Wortakrobaten der Bonner Truppe „les-bon(n)mots“ auflaufen, braucht es weder eine geräumige Bühne noch Kostüme oder Requisiten. Die Zuschauer können sich sicher sein: Das, was sie zu sehen und hören bekommen, hat so zuvor noch nie ein Publikum erlebt…
„Publikum schreibt das Drehbuch“ (Rheinzeitung vom 02.10.2006)

Referenzen:

Avena GmbH
AWO
BGW Kongress GmbH
Cologne Event Service
Günnewig La Redoute
Hera – Das Regionale Magazin für Ihre Hochzeit
Ökumenischer Hospizdienst Köln-Dellbrück/Holweide e.V.
Schulen ans Netz
Susanne Schirmann e.K.
Terre des Hommes
THW-Jugend e.V.
Weibernetz e.V.